walters blog
5Jun/12

Terminsache: Nächste OpenRheinRuhr am 9. und 10. November 2013

Autor: Walter Güldenberg

Es handelt sich nicht um einen Schreibfehler, die 4. OpenRheinRuhr findet nicht im November 2012, sondern am 9. und 10. November 2013 am bekannten Standort, dem Rheinischen Industriemuseum in Oberhausen statt.

Wieso keine ORR in 2012? Die Antwort ist recht simpel. Der Veranstalter, der OpenRheinRuhr e.V., hat kein exklusives Nutzungsrecht für den Veranstaltungsort und bereits bei der ORR 2011 war bekannt, in 2012 werden die Räumlichkeiten unabänderlich durch eine Dauerausstellung belegt sein. So wurden Überlegungen angestellt ggf. auf einen anderen Veranstaltungsort auszuweichen. Ich persönlich bin froh das der Gedanke nicht weiter verfolgt wurde, denn einen ähnlich wertigen Veranstaltungsort könnte man kaum in einem angemessenen Umfeld finden. Man hätte sich nur verschlechtern können.

Dann doch lieber ein Jahr aussetzen, auch wenn ich die Veranstaltung, die Gespräche, das Umfeld vermissen werde, als um jeden Preis einen Event aus dem Boden stampfen. Also habe ich bereits den Termin in meinem Kalender verewigt und ebenso schon eine Unterkunft gebucht.

Wir sehen uns am 9. und 10. November 2013 in Oberhausen? Oder doch schon früher, am 8. November 2013 zum Meet & Greet im Steakhaus?

Ähnliche Artikel

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Trackbacks are disabled.